Studienberatung

Gespräche und Tipps für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen

Das Ende der Schullaufbahn kommt bestimmt - nur was kommt danach? Wir haben uns diese Frage vor einigen Jahren selbst gestellt und jeder hat sie auf seine oder ihre Art und Weise beantwortet. Gemeinsam wollen wir den jetzigen Maturaklassen die Chance bieten, unsere individuellen Werdegänge vorzustellen und in Gesprächen Tipps und Tricks aus dem Studien- und Berufsalltag nach der Matura zu geben. Denn wer könnte das besser, als jemand aus dem gleichen Hause?

 

Wir suchen interessierte Studentinnen und Studenten, Erwerbstätige und Selbstständige, die mit Schülerinnen und Schülern kommunizieren wollen.

Wann? Freitag, 6. September 2019, 11:30 - 13:00

Wo? Aula, BRG Gröhrmühlgasse

Was? Keine Vorbereitung notwendig - Kleingruppendiskussionen und persönliche Gespräche im unkompliziertem Rahmen

Wie? Mail bis spätestens 23.8. mit Namen und Studienrichtung/Beruf an obmann@brgg-absolventen.at

Wir freuen uns auf dein Kommen! Bei Fragen und näheren Infos, schreib uns einfach eine Mail.