Generalversammlung 2018 - ein Bericht

Am 29. Jänner 2018 fand die Generalversammlung des Absolventenverbands im Café-Restaurant zum Einhorn statt.

Tagesordnung der Generalversammlung:

o   Eröffnung, Begrüßung 

o   Bericht

o   Finanzbericht

o   Bericht der Rechnungsprüfer

o   Entlastung des Vorstands

o   Wahl des neuen Vorstands 

o   Allfälliges

Die Einladung zur Generalversammlung wurde fristgerecht an alle Mitglieder versendet. Damit ist die Beschlussfähigkeit der Generalversammlung laut Statuten gegeben.

Präsident Mag. Gerald Stachl eröffnet die Generalversammlung und begrüßt die Anwesenden.

Bericht über die Aktivitäten in dieser Funktionsperiode: 

  • Einrichtung und Gestaltung der Homepage www.absolventen-brgg.at
  • Mitgliederwerbung auf verschiedenen Veranstaltungen
  • Vereinbarung zur Vergabe der Sponsorgelder des Absolventenverbands wurde mit der Personalvertretung und der Direktion getroffen
  • Diverse Wünsche der Kustoden wurden mit Hilfe der Einnahmen vom Gartenfest erfüllt. 
  • Gartenfest 2017 war ein Erfolg 

Finanzbericht/Mitgliederstand (Kassier: Peter Trenker)

Bericht der Rechnungsprüfer:

Martin Lovranich berichtet, dass die Kassaführung von ihm und Markus Lang überprüft und für richtig befunden wurde.

Entlastung des Vorstands:

Der Vorsitzende stellt den Antrag den Vorstand zu entlasten. Dieser Antrag wird einstimmig angenommen.

Wahl des neuen Vorstands:

Markus Kaiser und Gerald Stachl scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Folgender Wahlvorschlag wird eingereicht und einstimmig angenommen:

·        Präsident: Daniel Herold

·        Präsident-Stv.: Ulla Reisinger

·        Schriftführerin: Doris Miestinger

·        Schriftführerin-Stv.: Thomas Hawel

·        Kassier: Peter Trenker

·        Kassier-Stv: Martin Welte

Beiräte: Peter Sabo sen., Phillipp Zumbo, Stefan Glaser

Rechnungsprüfer: Martin Lovranich, Markus Lang